Azubi Eigenmarken Challenge 2022

Es ist wieder soweit: Die Azubi Eigenmarken Challenge geht in die nächste, mittlerweile 19. Runde und wir waren mit dabei! Der Wettbewerb war eine tolle Gelegenheit für uns, unter Beweis zu stellen, was in uns steckt.
Neben Organisationstalent und Eigenverantwortung wurde besonders unsere Kreativität und die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gefordert.

Dieses Jahr war das Thema „EDEKA Fruchtgemüse – Große Vielfalt aus Spanien (Andalusien)“.
Für die Aktion haben wir an einem Donnerstag, Freitag und Samstag Zeit bekommen, den Kunden unser Produkt zu verkaufen. Doch bis dahin war es noch ein weiter weg.

Unsere Gruppe bestand aus Herrn Essini, Frau Dalkir und Herrn Lange. Gemeinsam haben wir zirka einen Monat vor der Aktion gehört und wollten mit einem spanischen Tomate-Paprika Frischkäse unsere Kunden überzeugen.
Herr Essini war dafür speziell für das Rezept und die Warendeklaration zuständig, Frau Dalkir für die Verpackung und das Produktdesign und Herr Lange für die Beschaffung der Ware und den Aufbau. Bei den Aktionstagen war jeden Tag ein anderer Azubi der Gruppenleiter, so dass jeder mal das Zepter in der Hand hielt und am Tag die Verantwortung für den Verkauf übernehmen musste.

Wir waren sehr stolz, auf unsere Aktion, die größtenteils von Herrn Garrod begleitet wurde. Aber auch Abteilungsleiter wie Frau Brohm, Herr Narula oder unser Kaufmännischer Leiter Herr Ahrens nahmen sich Zeit für uns.
Zum Abschluss der Aktion haben wir noch ein Mappe angefertigt, die wir der EDEKA zugesandt haben, die alle Informationen zur Aktion enthielt. Leider hat es zu einer Top 3 Platzierung nicht gereicht, aber trotzdem haben wir sehr viel aus der Aktion mitgenommen und sind froh darüber, etwas gelernt zu haben, das über die normale Ausbildung als Einzelhändler hinaus geht.

Wenn Du auch Lust an solchen Aktionen und einer abwechslungsreichen Ausbildung im Einzelhandel hast, dann bewirb Dich am besten direkt bei EDEKA Volker Klein!
Bei uns hast du nicht nur die Möglichkeit alle im Markt vorhandenen Abteilungen zu sehen, um herauszufinden, welche dir besonders viel Spaß macht, sondern nimmst auch noch an spannenden Events teil und erhältst ein Nagelneues iPad, das du nach der Ausbildung behalten darfst. Mach was aus Dir und Informier dich auf:
https://karriere.edeka-volker-klein.de/ausbildung/

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert