Bestenehrung in Lübeck

Am 27. September 2023 war die Kulturwerft Gollan in Lübeck der Schauplatz einer beeindruckenden Veranstaltung – die Bestenehrung der Auszubildenden und Dualen Studentinnen. In Begleitung von Frau Klein, Frau Neller und mir, Herr Pangritz, versammelten sich 105 talentierte Individuen aus verschiedenen Berufsgruppen, darunter Verkäuferinnen, Kaufleute im Einzelhandel, Bachelor für Groß- und Außenhandel sowie Fleischer*innen.

Die Ehrung erfolgte in zwei Kategorien, wobei diejenigen mit guten Abschlüssen (Note 2) blau umrandete Umschläge erhielten, während diejenigen mit herausragenden Leistungen (Note 1) gelbe Umschläge entgegennahmen. Bei den Kaufleuten im Einzelhandel gehörte ich stolz zu den sieben Absolventen, die mit der Note “sehr gut” und beeindruckenden 93 Punkten ausgezeichnet wurden.

Die Atmosphäre der Veranstaltung wurde durch die mitreißende Musik einer Techno-Marching-Band aus Hamburg geprägt. Zwischendurch sorgte eine talentierte Sandkünstlerin aus Berlin für faszinierende Performances, die die Gäste in ihren Bann zogen. Die Moderation des Abends übernahm der charismatische Stefan Saal, während die Geschäftsführer der Edeka Nord, Stefan Giese und Frank Breuer, die Ehre hatten, die verdienten Preise zu überreichen.

Die Bestenehrung war nicht nur eine Feier der individuellen Erfolge, sondern auch eine Hommage an die Vielfalt der Berufe, die durch die harte Arbeit und Hingabe der Auszubildenden und Dualen Student*innen geprägt sind. Es war eine Nacht voller Stolz, Freude und gemeinsamer Anerkennung für die erreichten Meilensteine.

Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Ausbilder, Mentoren und natürlich unserer Familien, die uns auf diesem anspruchsvollen Bildungsweg begleitet haben. Diese Bestenehrung markiert nicht nur das Ende eines Kapitels, sondern auch den Beginn einer vielversprechenden beruflichen Reise für jeden Einzelnen von uns.

In dieser festlichen Nacht wurde nicht nur fachliche Exzellenz gefeiert, sondern auch der Gemeinschaftssinn und die lebendige Energie, die uns als Auszubildende und Duale Student*innen vereint. Wir schauen mit Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen und sind bereit, unsere erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in die Welt hinauszutragen.

Die Bestenehrung in Lübeck wird uns als eine unvergessliche Nacht der Erfolge, Musik und Gemeinschaft in Erinnerung bleiben – ein Symbol für die Höhepunkte unserer Ausbildungsreise.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert